Nachdem ich in der letzten Zeit gefühlt nur Masken genäht habe, jetzt endlich mal wieder etwas anderes. Die Tunika-01-2020-112 mit der interessanten Ärmellösung aus der Burda  sollte es sein und dazu natürlich eine passende Maske :-).

Als Stoff habe ich diese tolle Viskose, die schon ziemlich lange auf ihren Einsatz gewartet hat. Die Farben sind voll meins und der Stoff fällt perfekt für die weiten Ärmel.

Der Ärmel wird einfach in eine Kellerfalte gelegt, das geht schnell und schaut aber raffiniert aus.

Rückwärtig die Naht ist bei dem Stoff etwas schwierig, das habe ich dann nochmal mit größeren Stich gesteppt, weil das gerne leicht zieht. Aber nachdem ich den Knopf noch nie öffnen musste, könnte man den Schlitz sogar weglassen und spart sich somit die Naht.

Für den Ärmel gibt es einen Tunnel und dann einfach ein Gummiband auf die gewälte Weite einziehen.

Der Maskenschnitt ist auch von Burda. Ich habe schon ein paar Masken Versionen ausprobiert, diese ist mit Filteroption und gibt es in verschiedenen Größen.

Die Bluse trägt sich perfekt, der Stoff fällt schön und ich überlege noch ein Modell zu machen – diesmal dann ohne Rückennaht.