über mich

Hallo Nähbegeisterte,

in meinen Blog möchte ich (Renate) über meine verschiedenen Nähprojekte berichten. Ich nähe eigentlich schon immer bzw. seit mich meine Mutter als kleines Mädchen an die Nähmaschine gelassen hat. Begonnen hatte es mit Kleidchen für meine Barbie Puppen. Mittlerweile habe ich das Nähfieber auch an meine Tochter weitergegeben, das ist wohl ansteckend (deshalb heißt mein Blog auch Sewingfever….). Glücklicherweise hat sie nach dem ersten Nähkurs ihre eigene Nähmaschine bekommen, sonst müssten wir uns die Nähzeit genau einteilen.

Was mir am Selbermachen so gut gefällt? Meine Nähsachen sind Einzelstücke! Bei gekauften Sachen finde ich es immer wieder schade, wenn ich den Schnitt schon zig mal gesehen habe. Nur die Farben/Details wurden etwas angepasst. Das finde ich sehr schade, schließlich wäre ein bißchen Kreativität schöner. Deshalb mag ich meine selbstgenähten Modelle, ich finde immer wieder einen neuen Schnitt und eine neue Nähherausforderung.